12.02.2017

Freiwilligenteam im TV

Schutzgebiets-betreuung bei BINGO vorgestellt

Das Kamerateam mit Rebecca und Lisa beim Dreh der Vogelzählung am Deich vor Westerhever

Noch bis Sonntag ist in der NDR-Mediathek innerhalb der Sendung "BINGO! - Die Umweltlotterie" vom 12.2. auch unser Freiwilligenteam der Station Westerhever zu sehen. Ab Minute 6:50 stellen Lisa Kaltdorf und Rebecca Süßmuth, die dort zusammen mit Fabian Petrick ihren 13-monatigen Freiwilligendienst leisten, verschiedene Bereiche der winterlichen Nationalparkbetreuung vor. Neben Vogelzählungen gehören hierzu etwa die Reparatur von Schutzgebietsmarkierungen oder auch regelmäßige Spülsaumkontrollen auf der Sandbank. Später präsentieren sie auch noch eine Frage zum "Spülsaum-Monitoring" (ab Minute 45:00).

Die Schutzstation Wattenmeer wurde bei BINGO vorgestellt, da die Umweltlotterie Naturschutz- und Bildungsprojekte des Vereins seit vielen Jahren fördert.

Hier geht es direkt zur Sendung.