Erster Geburtstag der Arche Wattenmeer in Hörnum/Sylt

Volle Fahrt voraus!

05.07.2014


Am 05.Juli 2014 feierte das größte Nationalpark-Infozentrum der Schutzstation Wattenmeer sein einjähriges Bestehen.

Jung und Alt erhielten beim Tag der offenen Tür Einblicke in die Vielfalt und Lebendigkeit der Nordsee.
 
Die erlebnisreiche Ausstellung wurde im Juli 2013 in der ehemaligen katholischen Hörnumer Kirche St. Josef eröffnet.

Mit einem bunten Programm an Fachvorträgen, zahlreichen Aktionen für Kinder, Führungen durch die Ausstellung und das umliegende Watt sowie eine echte norddeutsche Märchenstunde wurde die Arche Wattenmeer gefeiert.
 
Unter dem Motto: "Was man nicht kennt, kann man nicht schützen" bietet das alte Kirchenschiff die Möglichkeit die vielen Nordseebewohner hautnah zu erleben, denn anfassen ist hier ausdrücklich erwünscht.

In einem Interview mit Sylt TV gibt Biologin Kirsten Thiemann Einblicke in die Arche Wattenmeer-Welt: youtu.be/euspjk4ymeA


Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website:
www.arche-wattenmeer.de

In der Arche kann man sogar die Seeigel streicheln