Wattwanderung für Kinder

Naturkundliche Wattführung für kleine WattwandererInnen mit der Schutzstation Wattenmeer


Für viele Kinder ist die Wattwanderung der Höhepunkt des Urlaubs auf Nordstrand.
Beschreibung

Mit kleinen Schritten das Watt entdecken - auch junge Forscher können das Watt erkunden, und das mit viel Spiel und Spaß!

Entdeckt mit uns spielerisch den trockenfallenden Meeresboden im Weltnaturerbe Wattenmeer! Wer von Euch schon immer mal eine Strandkrabbe auf der Hand halten, die Höhle eines Wattwurms bestaunen oder durch das matschige Watt stapfen wollte, ist hier genau richtig!

Und was sind eigentlich die geheimnisvollen "Small Five"?

Weitere Informationen
 
Hinweis

Ausrüstung für die Wattwanderung: Wwetterfeste Kleidung und Gummistiefel (bei warmem Wetter gern barfuß). Im Sommer Sonnencreme und Trinken nicht vergessen. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Teilnahme für Kinder mit volljähriger Begleitperson.

Kosten

Zur Unterstützung unserer gemeinnützigen Naturschutzarbeit bitten wir um eine Spende (3 EUR / Ki.).

Termin

28. Juni 2019
Beginn: 14:30 Uhr
Ende: 15:30 Uhr

Treffpunkt

Deichkrone Fuhlehörn
Westen
25845 Nordstrand

Karte

Kontakt

Stationsteam Nordstrand

Telefon

04842-519

Diese Veranstaltung findet statt im Verbund mit: