Starke Partner für unsere Naturschutzarbeit!

WWF Deutschland

Der WWF Deutschland ist Teil des „World Wide Fund for Nature“, einer der größten Naturschutzorganisationen der Welt. Unser Ziel ist es, die Zerstörung der natürlichen Umwelt der Erde aufzuhalten und eine Zukunft für die Menschen im Einklang mit der Natur zu erreichen. Dafür engagieren wir uns in mehr als 100 Ländern für den Aufbau von Schutzgebieten, für den Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten und für eine umweltverträgliche Nutzung der natürlichen Ressourcen.

Schon seit 1977 setzt sich der WWF auch für das Wattenmeer ein und arbeitet seitdem partnerschaftlich mit der Schutzstation Wattenmeer für den Schutz des Wattenmeeres zusammen. Die Geschäftsstelle der Schutzstation Wattenmeer und das Wattenmeerbüro des WWF teilen sich auch ein Gemeinschaftsbüro in Husum.

WWF-Wattenmeerbüro

Hafenstraße 3
25813 Husum
Tel.: 0 48 41-66 85 30
husum(at)wwf.de

www.wwf.de

BINGO - Die Umweltlotterie

BINGO! - Die Umweltlotterie hat mehrere unserer Projekte mit größeren Beträgen gefördert. So wurde nicht nur der Ausbau unserer Wattenmeerhäuser auf den Halligen Hooge und Langeneß unterstützt, sondern z. B. auch die Wattwerkstatt in Wyk auf Föhr, das Projekt "Vogelführung mit Pfiff", unsere Wanderausstellung und unsere Oberstufenbausteine "Watt für Fortgeschrittene". Hinzu kommen gemeinsame Vorhaben wie die "Internationale Wattenmeerschule" oder das NationalparkHaus Nordstrand.

BINGO!- Projektförderung

Mühle Westeraccum
26553 Dornum
Tel.: 04933-9911-0
Fax: 04933-9911-29
www.projektfoerderung.de
[email protected]remove-this.projektfoerderung.remove-this.de

Tier-​Umwelt-​und Naturschutz-​Stiftung

Die Tier-​Umwelt-​und Naturschutz-​Stiftung (TUN-Stiftung) versteht sich als Partner für Tier-​, Natur– und Artenschutzprojekte in Deutschland, Europa und über die europäischen Grenzen hinaus.

Das Schutzstation-Projekt "Digitale Brutvogelkartierung" wurde von der TUN-​Stiftung gefördert.

Tier-​Umwelt-​und Naturschutz-​Stiftung 

Siekstr.11 D-​37697 Lauenförde

Tel: 05273 – 8534

 

Lighthouse Foundation

Die Lighthouse Foundation wurde als gemeinnützige Stiftung im Jahr 2000 gegründet. Sie unterstützt ein ganzheitliches und langfristig ausgerichtetes Denken und Handeln der Menschen im Umgang mit dem Meer.

Die Lighthouse Foundation hat unser zweijähriges Projekt "BNE in der Praxis", das die Bildung für Nachhaltigkeit in der Schutzstation Wattenmeer auf allen Ebenen implementieren soll, maßgeblich gefördert.

Lighthouse Foundation 

Kanalstraße 61
D-24 159 Kiel
Tel.: 0049 (0)431 668 468 0
Fax: 0049 (0)431 668 468 11
http://www.lighthouse-foundation.org/
mail(at)lighthouse-foundation.org

Leica Camera AG

Leica stellte uns mehrere Spektive für die Arbeit im Nationalpark Wattenmeer zur Verfügung und ermöglichte den günstigen Ankauf weiterer Geräte.

 

Leica Camera AG

Oskar-Barnack-Straße 11
D-35606 Solms
Telefon + 49(0)6442-208-0
Telefax + 49(0)6442-208-333
https://de.leica-camera.com/