Wattwanderung für Kinder in Hörnum

Kindgerecht erkunden wir das Watt unter fachkundiger Leitung. Gemeinsam entdecken wir diesen besonderen Lebensraum und seine Bewohner wie Wattwurm, Strandkrabbe, Strandschnecke und Co.

14.03.2021 , 08:00 Uhr, Dauer: 01:30 Std.

Treffpunkt: Wird bei Kartenkauf bekannt gegeben , 25997 Hörnum

Dem Wattwurm auf der Spur - entdeckt mit uns spielerisch spannende Tiere und beeindruckende Pflanzen auf dem trockenfallenden Boden der Nordsee! Überall in Sand und Schlick verbergen sich Muscheln, Schnecken, kleine Krebse oder die geheimnisvollen "Small Five". Wie es sich wohl anfühlt, einen Krebs über die Hand laufen zu lassen? Kommt mit uns! Diese Wattwanderung im Nationalpark ist speziell für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren konzipiert, aber auch für die Eltern ein schönes Erlebnis! Dauer: ca. 1,5 Std.
Ausrüstung für diese Wattwanderung: wetterfeste Kleidung, Gummistiefel (bei warmem Wetter gern barfuß). Kein Verleih vor Ort. 

Tickets: Tickets können in der Arche Wattenmeer Hörnum, Touristeninformation Hörnum, an allen weiteren insularen VVK-Stellen sowie online unter https://hoernum.de/de/veranstaltungen/ erworben werden. Der genaue Treffpunkt wird beim Ticketkauf mitgeteilt.


Treffpunkt

Wird bei Kartenkauf bekannt gegeben
25997 Hörnum


Kosten

Erwachsene: 9 €; Kinder (4 bis 14 Jahre): 5 €. Bei Familien sind ab dem 3. Kind dieses und weitere Kinder vom Preis befreit.

Kontakt

Schutzstation Wattenmeer e.V.
Rantumer Straße 33
25997 Hörnum
Telefon: 04651 881093
E-Mail: hoernum@schutzstation-wattenmeer.de
https://www.schutzstation-wattenmeer.de/unsere-stationen/hoernum-sylt/

Weitere Termine zu Wattwanderung für Kinder in Hörnum

30.03.2021 |


Zurück zur Übersicht