Vortrag: Die Nordsee hat Klima

Was sind die Folgen des Klimawandels für die Nordsee? Welche Folgen hat der Meeresspiegelanstieg für die hier vorkommenden Pflanzen und Tiere? Wir versuchen, auf diese Fragen Antworten zu geben.

Alle Termine

Dauer: 01:00 Std.

Treffpunkt: Nationalpark-Haus Schutzstion Wattenmeer Pellworm , 25849 Pellworm

Das Wattenmeer ist durch den Klimawandel und dem damit verbundenen Meeresspiegelanstieg bedroht: Wattflächen, Salzwiesen, Strände und Dünen, sogar ganze Inseln könnten mitsamt ihrer einmaligen Natur durch Abbruch verloren gehen. In dem etwa 1-stündigen Vortrag schauen wir uns die mit dem Klimawandel einhergehenden Veränderungen an. Unser Fokus liegt dabei auf dem Wattenmeer, auch wenn der Klimawandel natürlich nicht bei uns halt macht.


Treffpunkt

Nationalpark-Haus Schutzstion Wattenmeer Pellworm
25849 Pellworm


Kosten

Erwachsene: 3 €; Kinder (4 bis 14 Jahre): 2 €. Bei Familien sind ab dem 3. Kind dieses und weitere Kinder vom Preis befreit.

Kontakt

Schutzstation Wattenmeer e.V.
Tammensiel 6
25849 Pellworm
Telefon: 04844 760
E-Mail: pellworm(at)schutzstation-wattenmeer.de
https://www.schutzstation-wattenmeer.de/unsere-stationen/pellworm/

Alle Termine zu Vortrag: Die Nordsee hat Klima



Alle weiteren Veranstaltungen der Station Pellworm