Sonderausstellung Meeresmenschen

Arche Wattenmeer -- Hörnum -- 26.3.-- 11 Uhr

Sonderausstellung "Meeresmenschen" 
Barbara Dombrowski
Di., 26.03.24, 11 Uhr
Arche Wattenmeer, Hörnum / Sylt 

Die Schutzstation Wattenmeer lädt ein zur Eröffnung der diesjährigen Sonderausstellung im Nationalpark-Haus "Arche Wattenmeer". Am kommenden Dienstag stellt die Fotografin Barbara Dombrowski dort ihre Bilderserie "Meeresmenschen" vor. 

Schleswig-Holstein ist das Land zwischen den Meeren. So wundert es nicht, dass hier viele Menschen auf besondere Art und Weise mit der See verbunden sind. Es bedeutet aber auch, dass immer mehr vom steigenden Meeresspiegel durch den Klimawandel betroffen sind.

"Meeresmenschen", die sich zukunftsweisend mit der Nord- und Ostsee auseinandersetzen, beeindrucken die freischaffende Künstlerin aus Hamburg Barbara Dombrowski so sehr, dass sie begann, diese zu porträtieren. Die Fotografin wird zur Eröffnung selber ihre Arbeiten präsentieren.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Einladungskarte
Einladung zur Eröffnung