Nachhaltigere Mobilität

Mit der „Schultour“ zu Besuch bei heimischen Schulklassen, Organisation von Seminaren, Gremientreffen an abgelegenen Orten, Materialtransporte für Naturschutzmaßnahmen oder freiwillige Werkwochen – die Anforderungen an die Mobilität sind auch für einen Naturschutzverein hoch.
 

Seit gut drei Jahren teilen wir uns mit dem WWF in Husum einen Elektro-Kleinwagen und versuchen so, unsere Emissionen zu verringern. Für umfangreichere Transporte wollen wir jetzt die beiden alten Diesel-Busse ersetzen. Die Commentz- Stiftung unterstützt uns bereits großzügig bei der Anschaffung eines 9-Sitzers mit Hybrid-Antrieb für größere Transporte und längere Fahrten. Um auch bei Einsätzen, die über die Kapazität des Kleinwagens hinausgehen, komplett elektrisch fahren zu können, wollen wir ein 7-sitziges E-Mobil anschaffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Bemühungen für eine möglichst emissionsfreie Naturschutzarbeit mit einer Spende unterstützen.
Herzlichen Dank.

Jetzt spenden

Zurück zur Übersicht der Spendenprojekte