10 Jahre Nationalpark-Haus

Jubiläum am Sonntag in St. Peter-Ording

Am Sonntag lädt unser Team in St. Peter-Ording zur Feier des 10. Geburtstags des Nationalpark-Hauses ein. Am 21. Mai 2013 war die Ausstellung im Gebäude der Dünen-Therme gemeinsam mit dem damaligen Umwelt-Staatssekretär Kämpfer eröffnet worden.
Eine Besonderheit ist das Nationalpark-Kino, in dem stündlich jeweils vier Filme gezeigt werden, von denen zwei eigens auf den Stränden sowie in den Dünen und Salzwiesen vor Ort gedreht wurden. So kann man im Kino jederzeit Szenen von Eiswintern, Sturmfluten oder auch brütenden Vögeln vor St. Peter-Ording erleben. 

Hausleiterin Finnja Rohwedder und das Freiwilligen-Team haben für Sonntag ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Von 11 bis 17 Uhr sind verschiedene Spiel- und Bastelstationen für Kinder besetzt. Eine Rallye führt durch alle Bereiche der Ausstellung.
Ab 12 Uhr stehen die Fische, Krebse, Seesterne oder Blumentiere in den elf Aquarien im Mittelpunkt. Und um 14 Uhr ist der neue Naturerlebnisraum an der Seebrücke Ziel einer Führung. Das Team freut sich über viele naturinteressierte Gäste.

Einladung und Programm
Herzlich Willkommen zur Geburtstagsfeier.
Team vor dem Nationalpark-Haus St. Peter-Ording
Die Freiwilligen freuen sich zusammen mit der Eiderstedter Stationsleiterin Imme Flegel (vorn links) und Hausleiterin Finnja Rohwedder (vorn rechts) auf den Geburtstag.
Hummer im Aquarium
Größtes Tier in den Aquarien ist Hummer Astrid.
Infosäule in der Salzwiese
Kein Totempfahl, sondern eine Infosäule des neuen Naturerlebnisraums. Eine Führung stellt das Projekt vor.