Aktiver Dünenschutz zum Mitmachen

Amrum, St. Peter: letzte Plätze frei

Jetzt im Oktober bieten wir erstmals diese zwei fünftägigen "Voluntourismus"-Projekte an:

So. 17. - Do. 21.10.2021, Wittdün / Amrum
Mi. 27. - So. 31.10.2021, St. Peter-Ording

Jeweils etwa die Hälfte der Tage helfen die Gäste gemeinsam draußen bei der Dünenpflege. Die andere Hälfte besteht aus Wanderungen und Führungen, um den Nationalpark Wattenmeer zu erleben und die besondere Natur der sandigen Küsten genauer kennenzulernen.
Der Termin auf Amrum war eigentlich längst ausgebucht. Kurzfristig können wir jetzt aber doch noch Plätze anbieten. Mehrere Gäste haben auch noch die Chance auf interessante Tage in und vor St. Peter-Ording.
Einen Hintergrundtext gibt es hier, genauere Informationen auf unserer Seminarseite und direkt bei Kursleiter Rainer Borcherding (r.borcherding@schutzstation-wattenmeer.de, 0173 - 242 01 04).
 

 

Braundünen am Amrumer Leuchtturm
Die Dünen auf Amrum und vor St. Peter-Ording sind teilweise stark überwachsen.
Dünenpflege vor St. Peter
Auf schonende Weise sollen invasive Pflanzen, die sensible urspüngliche Arten verdrängen, wieder entfernt werden.