Salzwiesentag auf Süderoog

Besondere Ganztagstour zur Hallig am 6. August

24.07.2017

Zum Nationalpark-Themenjahr "Salzwiese" bieten wir am Sonntag, den 6. August einen außergewöhnlichen Aufenthalt auf Süderoog an! Um 7:30 Uhr startet von Pellworm die Wattwanderung zur Hallig. Dort muss man sich nicht, wie sonst üblich, schon nach einer Stunde auf den Rückweg machen, sondern kann den ganzen Tag erleben. Gemeinsam mit Nele und Holger bieten wir eine Halligführung, interessante Einblicke in die Salzwiesen, einen Vogelkiek zur Hochwasserzeit und viel Interessantes zum Halligleben damals und heute. Gegen den Hunger gibt es gute Hausmannkost zum Mittag und später noch leckeren Kuchen. Erst zum Abend geht es wieder zurück nach Pellworm (Rückkehr ca. 19 Uhr).

Begrenzte Teilnehmerzahl. Das ganztägige Programm kostet 20 € für Erwachsene bzw. 10 € für Kinder.   Essen und Getränke bitte gesondert auf der Hallig bezahlen.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung bei der Schutzstation Wattenmeer Pellworm, Tel: 04844 -760

Hier gibt es weitere Informationen über Süderoog und unsere Arbeit auf Pellworm.