Ein Buch wirkt weiter

Herzlicher Dank für Naturschutzspenden

Im Jahr 2021 veröffentlichten der Autor und Musiker Klaus Michelsen und die Illustratorin Andrea Oldag das Buch "Der kleine Leuchtturm-Optimist - Geschichten aus dem Wattenmeer". Ein kleiner musikalischer Leuchtturm durchstreift auf seinem kaum größeren Segelboot - einem Optimisten - die Küstengewässer. Mit seinem Lichtstrahl hilft er jungen und alten Menschen, in schwierigen oder gefährlichen Situationen wieder Mut zu fassen und einen Ausweg zu finden.

Aus großer persönlicher Verbundenheit zum Wattenmeer und insbesondere zur Hallig Langeneß beschlossen Michelsen und Oldag, ihre Tantiemen für dieses Buch komplett dem Schutz dieses Naturraums zu widmen. Weit über 1.000 € sind inzwischen so für die Schutzstation zusammengekommen. Herzlichen Dank dafür. 
Vor seinem Tod im vorigen Jahr verfügte Klaus Michelsen, dass seine Einnahmen aus dem Buch auch weiterhin der Naturschutzarbeit zugute kommen sollen. Dafür sind wir sehr dankbar.

 

 

 

Collage aus Bildern des Buches
Titel und einige Illustrationen des Buches.
Seminarhaus Langeneß im Morgennebel
Hallig Langeneß, hier unser Seminarhaus auf Peterswarf, war für Klaus Michelsen ein besonderer Ort. Hier fand er Zeit zum Schreiben.
Stürmische Brandung am Leuchtturm Langeneß
Eine besonders stürmische Geschichte ist nah am Leuchtturm im Westen der Hallig angesiedelt.