Frohe Ostern

Feiertage mit vielseitigem Programm

Wir wünschen frohe Ostertage und etwas Zeit, die erwachende Natur selber zu erleben.

Wer in diesen Tagen am Nationalpark Wattenmeer unterwegs ist, findet interessante Angebote draußen und drinnen. Allein am Sonntag und Montag haben unsere Freiwilligen knapp 60 Veranstaltungen vorbereitet.
So geht es jeweils vormittags vielerorts hinaus auf das Watt. Aber Achtung, Sonntag früh werden die Uhren vorgestellt. Die ersten Wattwanderungen um 9 Uhr in Büsum, Westerhever oder auf Langeneß beginnen schon zwei Stunden nach Sonnenaufgang :-)

Sollte es tagsüber mal regnen, sind vielleicht auch die Abend- oder Nachtwanderungen mit vielen Geschichten und Sagen eine Alternative.
Sonst bieten die Teams an vielen Orten drinnen auch Ausstellungs- oder Aquarienführungen, Bernsteinschleifen oder Vorträge an.

Bei Escape-Games in den Ausstellungen in Wyk und Hörnum kann man gemeinsam spannende und knifflige Fragen lösen. Im Nationalpark-Haus "Arche Wattenmeer" in Hörnum lockt zudem (auch am Ostermontag) die diesjährige Sonderausstellung "Meeresmenschen". Das Husumer Nationalpark-Haus bietet Kindern und Familien noch bis Montag ganztägig eine spannende Osterrallye und jeweils um 14 Uhr spezielles Programm.

Unsere Freiwilligen freuen sich auf interessierte Gäste, sei es jetzt über die Ostertage oder in der immer wärmeren Frühlingszeit. Herzlich Willkommen.

 

Osternest
Wir wünschen frohe Ostertage!
Wattwandergruppe
Wattwanderungen beginnen über Ostern jeweils vormittags.
Schlafplatzflug der Gänse
Eindrucksvoll sind auch die Abend- und Nachtwanderungen. Etwa vor Westerhever hat man gute Chancen, die Schwärme der Nonnengänse auf ihrem abendlichen Flug hinaus ins Watt zu erleben.
Bernsteine und Schneckenhaus
Beim Bernsteinschleifen erfährt man nicht nur Interessantes über die faszinierende "Steine" und andere Strandfunde, sondern kann auch schöne Souvenirs basteln.
Knobelnde Gruppe in Ausstellung
Die Nationalpark-Häuser in Wyk und Hörnum bieten spannende Escape-Games an, die man am besten in einer kleinen Gruppe löst.