Frohe Weihnachten

Video aus dem Weltnaturerbe Wattenmeer

Weihnachtliches Wattenmeer 2020

Einige Eindrücke aus dem Weltnaturerbe Wattenmeer aus den ruhigen letzten Adventstagen. Statt Schnee für eine "Weiße Weihnacht" gab es reichlich weiße Muscheln und manche Schnecke. Vorsichtig musste man bei weiß-grauem Seenebel sein, der urplötzlich aufzog, aber auch schnell wieder verschwand. Kräftige Farben statt Weiß bot blühender Meersenf. Und zum Abend funkelten Saturn und Jupiter am Himmel seltener Nähe zueinander, wie sie vielleicht auch vor gut 2000 Jahren als "Stern von Bethlehem" gedeutet wurden.
Wir wünschen frohe Festtage!

Titel Weiße Weihnacht
Schnee unter blauem Himmel?
Muscheln und Pelikanfuß
Weiße Muscheln und ein Pelikanfuß - eine besondere Schnecke.
Meersenf blüht
Meersenf blüht in der Weihnachtszeit