Herzlichen Dank für Euer Freiwilligen-Jahr!

Unbezahlbares Engagement für das Watt

Schon immer endet des Freiwilligen-Jahr mitten in der Hochsaison. Doch auch schon zum dritten Mal geht jetzt ein Jahrgang, der stark von Corona betroffen war: Bewerbungsgespräche und einige Seminare liefen online. Manchmal waren Teams durch Quarantänezeiten teilweise oder sogar zeitweise ganz ausgebremst.
Herzlichen Dank, dass Ihr dennoch Euren Elan nicht verloren und dieses Jahr ganz dem Watt gewidmet habt. Ohne Euren freiwilligen Einsatz wären Naturschutz und Bildungsarbeit im Nationalpark im heutigen Umfang nicht denkbar. Wir wünschen Euch alles Gute!

Fast wäre wegen Corona auch der gemeinsame Abschluss Ende Juli auf Sylt ins Wasser gefallen. Negative Tests der ganzen Gruppe machten den Tag zum Glück dennoch möglich.

Mehr über den Freiwilligendienst im Nationalpark und Weltnaturerbe Wattenmeer

Freiwilligenjahrgang 2021/22 am Strand
Die Freiwilligen des Jahrgangs 2021/22 beim Abschlusstag Ende Juli auf Sylt.
Freiwilligen-Team vor den Dünen
Je nach Dauer ihres Dienstes ging das Freiwilligenjahr für einige bis Ende Juli und für andere bis heute.