Hilfe für Naturschutzarbeit

Spende des Strandgut-Resorts

Jährlich veranstaltet das Nationalpark-Partner-Hotel Strandgut-Resort in St. Peter-Ording einen Charity-Flohmarkt, dessen Erlös an Organisationen oder Vereine vor Ort gespendet wird. 
In diesem Jahr stellte das Hotel eine Spende in Höhe von 1330€ der Schutzstation Wattenmeer für ihre Naturschutzarbeit in St. Peter-Ording zur Verfügung. Die Summe wird unter anderem für die Anschaffung eines neuen Fahrradanhängers verwendet. Flexibel als Handwagen oder mit dem Fahrrad zu nutzende Anhänger sind für die Betreuungsarbeit im Nationalpark vor St. Peter-Ording unerlässlich. Sie werden regelmäßig bei der Beschilderung der Brut- und Rastgebiete vor St. Peter-Ording verwendet oder auch, um etwa angetriebene Geisternetze aus unwegsamem Gelände zu bergen. 

Gruppenbild mit Scheck vor dem Hotel
Übergabe des Schecks Ende August in St. Peter-Ording mit Finnja Rohwedder (Leiterin des Nationalpark-Hauses), Kerstin Brandt (stellv. Direktorin Strandgut-Resort) und unseren Freiwilligen Johanna Augustin und Jana Nageleisen.
Drei Freiwillige mit hoch beladenem Handwagen
Bergung eines angetriebenen Netzes, eines Hummerkorbs und anderer Plastikteile mit einem älteren Handwagen aus unwegsamem Gelände.