Mehr Watt in Wacken

Schutzstation-Infostand beim W:O:A-Festival

Ausreichend "Watt" dürften die Verstärker und Lautsprecher beim weltgrößten Heavy-Metal-Festival in Wacken bereits haben. Doch auch das Watt als Nationalpark und Weltnaturerbe ist vor Ort  präsent. Pünktlich am Montagmittag haben unser Husumer Freiwilligen-Team und Bildungsreferentin Laura Thiel den Wattenmeer-Infostand auf dem Gelände des Wacken-Open-Air-Festivals 2022 fertiggestellt.

Lisa, Pia, Mauritius und ihre Kolleg:innen erläutern dort den Gästen anhand einer kleinen Ausstellung, welch besondere Natur im kaum 30 Kilometer entfernten Nationalpark zu finden ist und wie man sie erleben kann.

Wie schon 2019 betreiben wir den Stand auf dem Gelände des "Wacken Foundation Camp" gemeinsam mit dem Nordsee-Tourismus-Service. Er ist bis einschließlich Samstag jeweils von 9:30 bis etwa 22 Uhr geöffnet.

 

Freiwilligen-Team vor dem Infostand
Mauritius, Pia und Lisa freuen sich auf Gäste. Man erkennt sie auch an den T-Shirts mit dem Motiv der "Schutzstation Wackenmeer" :-)
Kräne an den Bühnen
An den großen Bühnen wird noch gebaut.
Freiwillige im Zelt
Da es kaum regnen soll, wird das Zelt meist als Sonnenschutz dienen :-)