Neues Gemeinschaftsbüro in Husum

Deutlich vom Umzug geprägt war der Februar für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schutzstation Wattenmeer und WWF in Husum: Alle zogen nämlich zusammen in ein neues Gemeinschaftsbüro. Und konnten dabei feststellen, wie schwer die Akten vieler Jahre Naturschutzsarbeit wiegen.



In dem Gemeinschaftsbüro direkt am Husumer Binnenhafen wird die ohnehin schon gute Zusammenarbeit von Schutzstation Wattenmeer und WWF noch weiter verbessert werden können. Der räumliche Zusammenhang und die gemeinsame Nutzung von Technik und Räumen sind hierfür eine wichtige Voraussetzung und wird es auch ermöglichen, mehr Mittel direkt in die Naturschutzarbeit zu stecken.

Mit in die neuen Räume ist auch die "Verwaltungsstelle für das FÖJ am Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer" gezogen. Diese von NABU, Naturschutzgemeinschaft Sylt, Seehundstation Friedrichskoog, Schutzstation Wattenmeer und WWF getragene Einrichtung verwaltet derzeit 30 Stellen des "Freiwilligen Ökologischen Jahres" und nutzt ebenfalls die Möglichkeiten in dem neuen Gemeinschaftsbüro.

Gemeinsam mit der NationalparkService gGmbH wird in dem Haus auch eine Ausstellung entstehen - doch dazu in einigen Monaten mehr.

Ein dickes Lob verdienen die vielen jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Husum und aus den Außenstationen der Schutzstation Wattenmeer sowie Kollegen des NationalparkService. Ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre der Umzug in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Und wie erreichen Sie uns? In der Hafenstraße 3 in 25813 Husum, Tel. 04841-6685-30 (Zentrale), -39 (Fax).