Ostern ohne Führungen und Ausstellungen

Absage bis 18. April

Gern hätten wir ab Montag wieder Wattwanderungen und andere Führungen in kleinen Gruppen angeboten. Ebenso waren wir vorbereitet, die Ausstellungen der Nationalpark-Häuser wieder zu öffnen. In der "Arche Wattenmeer" in Hörnum ist hierzu auch die Sonderausstellung zur Gemeinwohl-Ökonomie aufgebaut.
Leider lassen die steigenden Corona-Zahlen dies alles nicht zu. Bis zum 18. April müssen daher sämtliche Veranstaltungen und Öffnungszeiten der Ausstellungen entfallen.
Wir hoffen, dass es ab dem 19.4. vielleicht im Rahmen eines Modellprojekts weitergehen kann. Die Freiwilligen würden gern bald wieder persönlich Gäste bei Führungen oder in den Ausstellungen begrüßen. Der direkte Kontakt fehlt auch ihnen.
Untätig sind die Teams aber nicht.  Gerade jetzt im Frühjahr gibt es mit der Brutvogelzählung, der Wattkartierung oder den (Online-)Bewerbungsgesprächen für den nächsten Freiwilligenjahrgang auch so eine Menge zu tun.

Absage Termine bis 18.4.21
Leider nur allzu passend zur Gesamtsituation. Eine Flasche "Corona Extra" letztens in einem Spülsaum.
Ausstellungstafel - Die Welt steht Kopf
Eigentlich sind unsere Teams und die Stationen gut auf Führungen und Ausstellungsbetrieb vorbereitet. Aber diese Tafel der Sonderausstellung in der Arche Wattenmeer in Hörnum fasst es treffend zusammen: "Die Welt steht Kopf"
Schöne Grüße von den Freiwilligen-Teams! Sie hoffen, dass sie ihre Naturschutz-Botschaft bald auch wieder persönlich an die Gäste weitergeben können. Bis dahin konzentrieren sie sich auf die Arbeit im Nationalpark, wie hier bei der Beschilderung von Brutgebieten.