Video: "Schutzstation Wattenmeer"

Gemeinsam für den Erhalt einmaliger Natur

Was ist eigentlich das Besondere an der Schutzstation Wattenmeer? Welche Aufgaben erledigen Freiwillige, Mitglieder und Hauptamtliche - und was treibt sie an?

In seinem Freiwilligen Ökologischen Jahr auf Hallig Hooge hat Theo Kind  einen bemerkenswerten Film über den Verein und seine Arbeit zum Erhalt des Wattenmeers gedreht. Interviews mit Freiwilligen, Hauptamtlichen und Vorsitzer Johnny Waller führen von den Anfängen vor fast  60 Jahren bis zu unseren vielfältigen Aufgaben im heutigen Nationalpark und Weltnaturerbe.

Unterlegt sind sie von schönen Szenen aus der Arbeit der Teams, stimmungsvollen Landschaftseindrücken und faszinierenden Tieraufnahmen. Neben dem knapp 17-minütigen Film hat Theo für unsere Internetseite auch kurze Clips zur Bildungsarbeit, den Ausstellungen und den verschiedenen Monitoringprogrammen erstellt. Diese sind schon jetzt bei YouTube und demnächst in verschiedenen Bereichen der Webseite zu sehen.
Herzlichen Dank für dieses tolle Projekt!

Strandkrabbe nah
Strandkrabbe auf Augenhöhe hautnah.
Junge Eiderenten
Und weg! Junge Eiderenten auf Tauchgang
Pfähle setzen auf Japsand
Pfähle setzen weit draußen auf dem Japsand.
Entdeckungen bei Wattwanderung
Entdeckungen bei der Wattwanderung.
Theo Kind mit Kameras, Stativen und Licht
Theo mit großer Ausrüstung an einem der Interview-Tage.
Theo Kind mit Kamera
Theo voll konzentriert auch beim Fotografieren.