Spendenprojekte - mit Ihrer Hilfe zu verwirklichen!

Nach über 12 Jahren soll unsere erfolgreiche Ausstellung auf Hallig Hooge erneuert werden. Mit dem Thema "Energieverbrauch, Klimawandel & Meeresspiegelanstieg" rückt hierbei die Zukunft der Halligen noch stärker in den Vordergrund.

Mehr

Haus für das Husumer Freiwilligen-Team

Große Mietwohnungen sind in Husum rar. Nach mehreren Umzügen wegen wachsender Teams oder Eigenbedarf der Vermieter, haben wir uns jetzt dank einer größeren Spende entschlossen, eine ältere Doppelhaushälfte zu kaufen. Für die anstehenden Arbeiten freuen wir uns über praktische Mithilfe ebenso wie über Spenden.

Mehr

Artenreiches Wattenmeer

Wo ist Platz für früher typische Tiere des Wattenmeers? Seepferdchen, Stör, Katzenhai, Nagelrochen oder die Riffe der Sandkoralle sollen im Weltnaturerbe eine neue Chance bekommen.

Mehr

Neuer Seminarraum im Nationalpark-Seminarhaus Langeneß

Die Bildungsarbeit mit Schulklassen oder Erwachsenengruppen findet auf Peterswarf seit Jahren provisorisch im Essensraum oder in der Infoecke statt. Jetzt wollen wir endlich den von Anfang an geplanten eigenständigen Seminarraum verwirklichen.

Mehr

Bessere Ausrüstung für gute Leute

Der Pflichtdienst der Zivis ist bereits fünf Jahre vorbei. Die Schutzgebietsbetreuung wird nur noch von Freiwilligen geleistet - nach dem G8-Abitur oft gerade 18 Jahre alt.

Mit besserer Ausrüstung wollen wir den jungen Freiwilligen ihre Arbeit in verschiedenen Bereichen etwas leichter machen.

Mehr

Jetzt spenden!