Nur mit Anmeldung!
Bitte melden Sie sich für alle Termine jeweils bis 2 Stunden vor Beginn telefonisch an: 04671 4047330
Führung: Auf den Spuren des Schimmelreiters
In dieser literarischen Führung lesen wir ausgewählte Texte aus dem Schimmelreiter von Theodor Storm, erzählen über die Geschichte des Deichbaus und was den Beltringharder Koog so besonders macht.
Dauer: 02:00 Std.
Treffpunkt: Arlau Schöpfwerk, Hattstedter Marsch 42, 25856 Hattstedter Marsch
Auf dieser knapp 2-stündigen Wanderung über den Deich nehmen wir Sie mit in die Welt von Hauke Haien aus der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Auf dem Deich aus dem 15. Jahrhundert, auf dem auch der Schimmelreiter entlanggeritten ist, lesen wir ausgewählte Textpassagen aus der Novelle, erzählen Ihnen, wie sich der Deichbau und die Landschaft hier im Beltringharder Koog seit der Zeit von Theodor Storm verändert hat und was dieses Gebiet so einzigartig macht. Bitte melden Sie sich vorab telefonisch an und denken Sie an warme und wetterfeste Kleidung. Wir treffen uns direkt vor dem Arlau Schöpfwerk. Wir freuen uns auf Sie!
Treffpunkt
Arlau Schöpfwerk, Hattstedter Marsch
42
25856
Hattstedter Marsch
Kosten
Erwachsene: 7 €; Kinder (4 bis 14 Jahre): 3,50 €. Bei Familien sind ab dem 3. Kind dieses und weitere Kinder vom Preis befreit.
Kontakt
Schutzstation Wattenmeer e.V.25821 Reußenköge
Telefon: 04671-4047330
E-Mail: station(at)beltringharderkoog.de
https://www.schutzstation-wattenmeer.de/unsere-stationen/beltringharder-koog/
Alle Termine zu Führung: Auf den Spuren des Schimmelreiters
Alle weiteren Veranstaltungen der Station Beltringharder Koog