Hinweis!

Teilnahme erst nach Kauf eines Tickets online oder im Vorverkauf.

Seetierfangfahrt zu den Seehundsbänken ab Hafen Hörnum

Kommen Sie mit uns auf eine Schifffahrt zu den Seehundsbänken zwischen Föhr und Sylt. Dabei führen wir auch einen Seetierfang durch, bei dem wir die spannenden Tiere des Nordseebodens ans Licht holen.

Alle Termine

Dauer: 01:30 Std.

Treffpunkt: Hafenstraße , 25997 Hörnum

Mit dem Fahrgastschiff ADLER VI fahren wir zu einer Sandbank mitten im Nationalpark und Weltnaturerbe Wattenmeer und beobachten Seehunde und, mit etwas Glück, Kegelrobben in ihrer natürlichen Umgebung. Zugleich erfahren Sie interessante Dinge über das Leben von Seehund, Kegelrobbe und Schweinswal im Wattenmeer und der Nordsee. Während der Fahrt wird ein Schleppnetz zu Wasser gelassen und Sie bekommen einen Einblick in das Leben in der Nordsee. Sie können je nach Fang Seesterne, Seeigel, Einsiedlerkrebse, Schnecken, Muscheln oder Seeskorpione bestaunen. Besonders Mutige dürfen die Seetiere auch vorsichtig anfassen. Auf dem Schiff können gegen Pfand (z. B. Personalausweis o. Ä.) und eine kleine Spende Ferngläser ausgeliehen werden. Dauer: ca. 1,5 Std.

Tickets: Tickets können in der Arche Wattenmeer Hörnum, an allen Verkaufsstellen der Adler Reederei und online unter https://www.adler-schiffe.de/ab-sylt/seehunde-ab-hoernum.php erworben werden.


Treffpunkt

Hafenstraße
25997 Hörnum


Kosten

Weitere Informationen zu den Preisen finden Sie auf der Webseite des Veranstalters, der Adler Reederei: https://www.adler-schiffe.de

Kontakt

Schutzstation Wattenmeer e.V.
Rantumer Straße 33
25997 Hörnum
Telefon: 04651 881093
E-Mail: hoernum(at)schutzstation-wattenmeer.de
https://www.schutzstation-wattenmeer.de/unsere-stationen/hoernum-sylt/

Alle Termine zu Seetierfangfahrt zu den Seehundsbänken ab Hafen Hörnum



Alle weiteren Veranstaltungen der Station Hörnum