Abend am Meer - Durch den Nationalpark zum Leuchtturm

Führung zum Leuchtturm Westerhever, dem besonderen Wahrzeichen im Weltnaturerbe Wattenmeer. Stimmungsvolle Wanderung im Licht des Sonnenuntergangs.

Alle Termine

Dauer: 01:30 Std.

Treffpunkt: Ahndelweg 4, 25881 Westerheversand

Eine Stunde vor dem Sonnenuntergang zündet der Leuchtturm Westerhever sein Licht. In beider Schein wandern wir vom Deich durch das Weltnaturerbe hinaus zum Wahrzeichen des Nordens. 

Wie schützen Deich und hohe Salzwiesen das tiefliegende Binnenland? Welche Leuchtfeuer sind am Horizont zu sehen? Welche Vögel rufen jetzt? Und während ein Gedicht uns innehalten lässt, ziehen mit etwas Glück die großen Gänseschwärme auf dem Weg zu ihren Schlafplätzen über uns hinweg. Erleben Sie einen stimmungsvollen Abend am Meer! 

Ausrüstung: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und gern ein Fernglas. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.


Treffpunkt

Ahndelweg 4
25881 Westerheversand


Kosten

Erwachsene: 8 €; Kinder (4 bis 14 Jahre): 4 €. Bei Familien sind ab dem 3. Kind dieses und weitere Kinder vom Preis befreit.

Kontakt

Schutzstation Wattenmeer Westerhever
Am Leuchtturm 1
25881 Westerhever
Telefon:
E-Mail: westerhever(at)schutzstation-wattenmeer.de
https://www.schutzstation-wattenmeer.de

Alle Termine zu Abend am Meer - Durch den Nationalpark zum Leuchtturm



Alle weiteren Veranstaltungen der Station Westerhever