Aquarienführung mit Fütterung der Fische

Aquarien geben uns die Möglichkeit unter die Wasseroberfläche zu blicken und die dortigen Tiere zu beobachten. Bei der Fütterung bekommen wir die häufigsten Fische des Wattenmeers so zu sehen.

Alle Termine

Dauer: 01:00 Std.

Treffpunkt: Tammensiel 6, 25849 Pellworm

Warmes Wasser, Nahrungsreichtum und der Schutz vor Raubfischen machen das Wattenmeer für viele Jungfische zu einem attraktiven Lebensraum. 80 % der Nordsee-Schollen verbringen deshalb ihr erstes Lebensjahr im Watt. Für etwa 45 Minuten tauchen wir ab und lernen neben Fischen auch weitere Meeresbewohner des Nationalparks wie Schnecken und Krebse kennen. Während wir unsere Aquarientiere füttern, stellen wir die unterschiedlichen Arten vor und geben spannende Infos zu Verhalten und Nahrung. Haben Sie schon gewusst, dass der Seestern seinen Magen nach außen stülpt, um Nahrung aufzunehmen? Klingt nicht appetitlich, ist aber sehr praktisch! Kinder dürfen beim Füttern gerne helfen.


Treffpunkt

Tammensiel 6
25849 Pellworm


Kosten

Erwachsene: 3 €; Kinder (4 bis 14 Jahre): 2 €. Bei Familien sind ab dem 3. Kind dieses und weitere Kinder vom Preis befreit.

Kontakt

Schutzstation Wattenmeer Pellworm
Tammensiel 6
25849 Pellworm
Telefon:
E-Mail:


Alle Termine zu Aquarienführung mit Fütterung der Fische



Alle weiteren Veranstaltungen der Station Pellworm