10 Jahre Nationalpark-Haus St. Peter-Ording

Bunter Tag drinnen und draußen

Ein buntes Programm drinnen und draußen hatte das Team aus St. Peter-Ording am vorigen Sonntag zum zehnjährigen Geburtstag des Nationalpark-Hauses organisiert. 
Eine Aquarienführung brachte den Gästen die Artenvielfalt von Watt und Nordsee näher. Ein Basteltisch lud ein, mit Muschelschalen, Sand oder auch Farben und Papier kreativ zu werden. Eine Spielstation draußen brachte Bewegung in das Geschehen.

Echte Hingucker waren die "Stranddistel" und die "Austernfischerin", die die Tour zum Naturerlebnisraum begleiteten. Ninke und Johanna hatten sich die Kostüme aus der Videokampagne "Hier bist Du Gast. Hier darf ich sein" angezogen und wurden vielfach fotografiert.

Freiwillige und Gäste mit Spielgeräten
Neben den Aktivitäten drinnen war den ganzen Tag über auch draußen vor dem Haus die Spielstation in Betrieb.
Hummer im Aquarium
Star der Aquarienführung war Hummer Astrid.
Zwei Freiwillige in Pflanzen- und Vogelkostümen
Ninke und Johanna kamen als Stranddistel und Austernfischer mit zur Führung durch den neuen Naturerlebnisraum am Deich vor der Promenade.