Infostände auf Sylt und in St. Peter-Ording

Nationalpark-Information für viele Gäste

Die Sommerferien in Schleswig-Holstein sind zwar schon vorüber. Dennoch laufen aber noch größere Events und Feste, bei denen auch unsere Teams für den Schutz des Wattenmeers werben. So sind unsere Freiwilligen bis Sonntag an zwei Infoständen auf Sylt und auf Eiderstedt anzutreffen.

In Hörnum bauten sie heute den Stand beim Hafenfest auf. Im persönlichen Gespräch, am Glücksrad sowie mit Infomaterial bringen sie dort den Besucher:innen den Nationalpark und das Wattenmeer näher. Wer mehr Zeit hat, kann auch etwas über Bernstein erfahren und sich ein goldschimmerndes Souvenir schleifen.

Auf der Sandbank vor St. Peter-Ording läuft bereits seit vorgestern das Kitesurf-Masters. Dort betreuen Ranger und unsere Freiwilligen in bewährter Art und Weise den gemeinsamen Nationalpark-Infostand. Dieser steht mitten auf dem Eventgelände vor dem Strandübergang am Strandweg. Unsere Freiwilligen freuen sich auf interessierte Gäste und anregende Gespräche.

Übrigens, auch auf dem "Wacken Open Air"-Festival waren wir mit einem Stand vertreten.

 

In Hörnum betreuten Carlotta, Jannis und Joshua den Stand heute Mittag.
Freiwilliger Jannis am Glücksrad
Jannis lud zum Glücksrad ein.
Gäste sitzen beim Bernsteinschleifen neben dem Infostand
Mit etwas Zeit kann man am Stand auch einen Bernstein als Mitbringsel vom Wattenmeer schleifen.
Nationalpark-Infowagen bei den Kitesurf-Masters
In St. Peter-Ording betreuen wir den Infowagen wieder gemeinsam mit den Rangern. Gerade ist Lutz an Bord.
Zwei Freiwillige im Infostand und verschiedene Gäste
Wenn man ins Gespräch kommt, ist es gut, dass der Stand mit mehreren Leuten besetzt ist. Hier sind es Lia Marie vom Multimar und Antonia aus unserem Team.
Freiwillige mit Mutter und Kind am Infotisch
So hat Antonia genügend Zeit für genaue Erklärungen.