Spendenbitte: Bildungsarbeit auf Hallig Hooge
Alte Technik erneuern
Im Seminarhaus Hooge können Schulklassen und Studierende das Wattenmeer unmittelbar erleben. Gerade erst hat Prof. Lissy Jäkel ausführlich über 30 Jahre Studienfahrten auf die Hallig berichtet. Damit wir ihnen weiterhin zeitgemäße Bildungsangebote machen können, möchten wir die Ausstattung unseres Wattlabors und der Ausstellung erneuern und ergänzen.
Die über 20 Jahre alten Tische, an denen die Gäste ihre Funde untersuchen und auswerten, sind nicht mehr sinnvoll aufzuarbeiten. Wir wollen sie daher ersetzen. Das digitale Whiteboard ist hingegen eigentlich noch in Ordnung. Um aber aktuelle Software nutzen zu können, brauchen wir aber einen anderen Tablet-Computer. Die bewährten Audiostifte machen Bildungsinhalte insbesondere für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen leichter zugänglich. Auch die englische Ausstellungsführung läuft über diese Geräte. Leider sind die Inhalt auf den alten Stiften nicht mehr zu aktualisieren, so dass wir auf eine neue Generation umsteigen müssen.
Für diese Anschaffungen benötigen wir insgesamt etwa 8.000 Euro. Bitte unterstützen Sie unsere Bildungsarbeit im Seminarhaus Hooge mit
einer Spende. Jeder Beitrag hilft, diesen besonderen Lernort zukunftsfähig auszustatten. Herzlichen Dank!





