Bernsteinschleifen auf Hooge für Klein und Groß

Wie entstand Bernstein und wo findet man ihn überhaupt? Gemeinsam schleifen wir das Gold der Nordsee und widmen uns den spannendsten Fragen rund um das Thema Bernstein.

Alle Termine

Dauer: 02:00 Std.

Treffpunkt: Peterswarf 2, 25863 Hallig Langeneß

Vom Gold der Nordsee hat wohl schon so mancher gehört, aber sich selber einen Bernstein geschliffen haben wohl die wenigsten. Bei dieser 1,5-stündigen Indoor-Veranstaltung begeben wir uns auf die Spuren des Bernsteins, erklären wo man sich am besten auf die Suche begibt und woran man einen Bernstein eigentlich erkennt. Außerdem gehen wir auf weitere spannende Spülsaumfunde ein, die man beim Bernsteinsuchen am Strand finden kann, wie zum Beispiel verschiedene Muscheln und Schnecken. Aber auch andere, eher unschöne Funde, wie zum Beispiel Plastikmüll werden thematisiert. Anschließend darf sich jeder Gast unter Anleitung einen Bernstein als Andenken für zu Hause schleifen.

 


Treffpunkt

Peterswarf 2
25863 Hallig Langeneß


Kosten

Erwachsene: 10,00 €; Kinder (4 bis 14 Jahre): 9,00 €. Bei Familien sind ab dem 3. Kind dieses und weitere Kinder vom Preis befreit.

Kontakt

Schutzstation Wattenmeer Hooge
Hanswarft 2
25859 Hooge
Telefon:
E-Mail: hooge(at)schutzstation-wattenmeer.de
https://www.schutzstation-wattenmeer.de

Alle Termine zu Bernsteinschleifen auf Hooge für Klein und Groß



Alle weiteren Veranstaltungen der Station Hooge